Verkaufsbedingungen

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung SALONIX (93 Route de Luxembourg – L7240 Béreldange – Luxemburg – RCS: B144818) betreibt die Website homedeco.lu. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten zwischen dem Verkäufer und jedem Käufer, der auf www.homedeco.lu einen Kauf tätigt. Die Validierung aller Bestellungen auf dieser Website impliziert die uneingeschränkte Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen durch diese.

1. Zugriff auf Dienste

1.1. Der Käufer muss eine erwachsene natürliche Person oder eine juristische Person sein. Zu diesem Zweck muss der Käufer unter folgenden Bedingungen ein Benutzerkonto erstellen:

1.2. Der Käufer muss ein Benutzerkonto eröffnen, seine Kontaktdaten, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

1.3. Die Registrierung auf der Website homedeco.lu ist völlig kostenlos.

2. Pflichten und Verantwortlichkeiten des Käufers

2.1. Der Käufer verpflichtet sich, bei seinen Einkäufen in Übereinstimmung mit den in diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen des Verkäufers festgelegten Verpflichtungen zu handeln.

2.2. Der Käufer verpflichtet sich, genaue und aufrichtige Informationen zu seinen Kontaktdaten und seiner Adresse, einschließlich Daten für die Zahlungsabwicklung, bereitzustellen und alle seine Informationen auf dem neuesten Stand zu halten (Änderung der Adresse, Telefonnummer usw.). .) bis zur Erschöpfung aller möglichen Rechte, die sich aus der Kaufurkunde ergeben können.

2.3. Der Käufer verpflichtet sich, alle auf homedeco.lu, per Kreditkarte oder Banküberweisung getätigten Einkäufe in bar zu bezahlen.

2.4. Der Käufer, der das “Click and Collect” -Verfahren gewählt hat, verpflichtet sich, seine Einkäufe innerhalb von maximal 14 Tagen nach Zahlung der Bestellung auf eigene Faust zurückzuziehen, sofern der Verkäufer nichts anderes angibt.

2.4.1. Wenn der Käufer den Kauf nicht innerhalb der oben genannten Frist zurückzieht (siehe Artikel

2.4.2 wird der Kauf am Ende von 14 Tagen nach Zahlung der Bestellung beendet, der Verkäufer erlangt das Eigentum an den Produkten zurück und behält den vom Käufer gezahlten Betrag als Entschädigung. Der Käufer kann bei Anwendung dieses Artikels 2.4.1 keine Erstattung oder Entschädigung verlangen.

2.5. Der Käufer ist verpflichtet, alle anderen Vereinbarungen zu respektieren, die er mit dem Verkäufer im Zusammenhang mit der Bestellung eines Kaufs geschlossen hat. In Bezug auf Bestellungen des Käufers beim Verkäufer richten sich Art, Zeitpunkt und Ort der zu erbringenden Dienstleistung ausschließlich nach der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossenen Vereinbarung und den allgemeinen Verkaufsbedingungen. des Verkäufers.

2.6. Der Käufer muss das Paket und das Produkt nach Erhalt überprüfen. Er ist verpflichtet, die Konformität des Produkts der Bestellung bei Lieferung zu prüfen und das Paket im Falle einer Beschädigung oder Nichtkonformität in Anwesenheit des Zustellers abzulehnen.

3. Pflichten und Verantwortlichkeiten des Verkäufers

3.1. Der Verkäufer verpflichtet sich, Bestellungen auf der Website www.homedeco.lu ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Zahlung auf dem Bankkonto von SALONIX zu liefern.

3.2. Nach Zahlungseingang verpflichtet sich der Verkäufer, den Käufer zu liefern oder zu kontaktieren, um die Ware innerhalb von 15 Arbeitstagen zu liefern. Wenn diese Frist länger ist, besteht kein Anspruch auf Schadensersatz aus dem Teil des Verkäufers.

3.3. Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer telefonisch zu kontaktieren, um einen Liefertag und eine Lieferzeit zu vereinbaren.

3.4. Der Verkäufer akzeptiert Bestellungen von Käufern im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände. Hier wird der Käufer auf die Möglichkeit hingewiesen, dass ein auf homedeco.lu erscheinendes Produkt vorübergehend nicht vorrätig sein oder vom Hersteller nicht mehr erneuert werden kann. Im Falle einer vorübergehenden Nichtverfügbarkeit wird der Käufer über die Lieferzeit des Produkts und die Möglichkeit des Rücktritts vom abgeschlossenen Verkauf informiert, indem er eine E-Mail an die Adresse info@tousalon.eu mit den Referenzen der Bestellung und sendet ihr Name.

3.5. Bei Nichtverfügbarkeit des Produkts nach Bestätigung der Bestellung wird der Kunde über die Stornierung der Bestellung informiert. Im Falle einer vollständigen oder teilweisen Stornierung der Bestellung wegen Nichtverfügbarkeit wird das Bankkonto des Käufers nicht mit dem Preis des nicht verfügbaren Produkts belastet, und wenn die Abbuchung bereits erfolgt ist, wird der Käufer zurückerstattet.

3.6. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Bestellungen von einem Käufer zu stornieren, mit dem der Verkäufer über eine frühere Bestellung streitig ist.

3.7. Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung des unter den in Artikel L-212-3 und nach dem Verbrauchergesetzbuch vorgesehenen Bedingungen verkauften Produkts sowie für versteckte Mängel des unter den in Artikel 1641 und nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch vorgesehenen Bedingungen verkauften Produkts.

3.8. Der Verkäufer setzt alle erforderlichen Mittel ein, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der online übertragenen Daten zu gewährleisten.

3.9. Der Verkäufer bietet seinen Kunden einen Kundenservice: info@tousalon.eu

4. Auftragsverwaltung und Preise

4.1. Die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer führt zu einem Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der zum Gegenstand hat:

4.1.1. Der Kauf mit Eigentumsübergang an einem oder mehreren Produkten, die der Verkäufer an den Käufer liefern muss, mit der Verpflichtung des Käufers, den vereinbarten Preis an den Verkäufer zu zahlen und die Lieferung davon anzunehmen.

4.1.2. Der Käufer ist verpflichtet, den Preis bei Vertragsschluss und vor jeder Lieferung des Produkts zu zahlen.

4.2. Eine Verweigerung der Bankautorisierung führt zur Stornierung der Bestellung. Der Käufer wird über diese Stornierung im Falle einer Bankverweigerung informiert, indem er eine Bestellstornierungs-E-Mail vom Verkäufer sendet.

4.3. Die auf homedeco.lu angezeigten Preise sind in Euro einschließlich aller Steuern angegeben (Luxemburgische Mehrwertsteuer und andere potenziell anwendbare Steuern inbegriffen).

4.4. Der Verkäufer bleibt Inhaber seiner Schuld im Sinne der Artikel 3.1, 3.1.1. und 3.1.2. für den Preis der Bestellung und behält die Verantwortung für eine mögliche Einziehung von Schulden des Käufers in seinem eigenen Namen und auf eigene Rechnung.

4.5. Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer eine Rechnung über den Preis der Bestellung zu geben.

4.6. Der Käufer verpflichtet sich, die gegenüber dem Verkäufer geschuldete Schuld unverzüglich zu begleichen.

4.7. Der Verkäufer trägt das Risiko der Uneinbringlichkeit der Forderung des Käufers.

5. Stornierung einer Bestellung

Im Falle einer Stornierung einer Bestellung und sofern dem Käufer eine solche Möglichkeit geboten wird, gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und der Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer wird rückwirkend gekündigt.

6. Lieferung

6.1. Der Käufer verpflichtet sich, seine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Bestelldatum direkt im Geschäft (TOUSALON – 93 route de Luxembourg – L7240 BERELDANGE) abzuholen, indem er die Lieferung „Click & Collect“ wählt, sofern nicht anders angegeben Verkäufer. Wird diese Frist auf Wunsch des Käufers im Einvernehmen mit dem Verkäufer überschritten, muss dieser monatliche Lagerkosten zahlen, die zum aktuellen Satz in Rechnung gestellt werden. Wenn die Waren nach Ablauf eines Jahres in unseren Lagern verbleiben, werden sie Eigentum von SALONIX, das sie nach Belieben entsorgt.

6.2. Die Versandkosten betragen 120 € für jede Bestellung, die nur in Luxemburg an die bei der Bestellung angegebene Luxemburger Adresse geliefert wird.

6.2.1. Alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Bestellung aufgrund von Fehlern des Käufers bei der Angabe seiner Kontaktdaten gehen zu seinen Lasten.

6.2.1. Für alle Lieferungen in die Großregion außerhalb Luxemburgs werden die Lieferkosten gemäß dem aktuellen Tarif des Unternehmens SALONIX festgelegt.

6.3. Für die Lieferung von Artikeln, die nicht auf Lager sind, wird eine Herstellungszeit von 12 Wochen angekündigt. Bei einer Verzögerung von acht weiteren Wochen kann der Käufer diesen Rückschlag nicht nutzen, um seine Bestellung zu stornieren.

6.4. Der Verkäufer lehnt jede Verantwortung im Falle eines Streiks, schlechten Wetters, einer Pandemie, höherer Gewalt oder einer anderen Störung ab, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb des Verkäufers und des Lieferanten hinsichtlich der Einhaltung der Lieferzeit beeinträchtigt. von Möbeln nicht auf Lager verfügbar. Der Besteller hat weder Anspruch auf Schadensersatz noch auf einseitige Kündigung des Vertrages.

6.5. Der Käufer ist verpflichtet, jede Adressänderung zu melden, wenn die Lieferung noch nicht erfolgt ist und bis alle Rechte, die sich aus der Kaufurkunde ergeben können, ausgeschöpft sind.

6.6. Wenn die Lieferung / Installation der bestellten Waren aufgrund der Konfiguration des Gebäudes, in dem sie stattfinden soll, Schwierigkeiten aufgrund der Bedingungen oder der Zugangsmöglichkeiten (Breite der Türen, Enge oder Form der Treppen, Schwierigkeiten) aufweisen kann Der Käufer muss dies bei der Bestellung per E-Mail an info@tousalon.eu unter Angabe der Bestellnummer, der Lieferadresse und der Lieferschwierigkeiten, die eine besondere Behandlung erfordern.

6.6.1. Alle zusätzlichen Kosten, die sich aus diesen anormalen Bedingungen (LIFT oder andere) ergeben oder nicht angegeben sind, gehen zu Lasten des Käufers, sowie zu den Risiken jeglicher Art. Das Unternehmen SALONIX kann in keinem Fall für die Folgen verantwortlich gemacht werden, die dies unmöglich machen die Installation der Ware innerhalb des Gebäudes oder der Wohnung. Diese Situation stellt für den Käufer keinen Grund für die Stornierung seiner Bestellung dar.

6.7. Bis zur Abholung der Ware durch den Käufer übernimmt dieser das potenzielle Risiko des Verlustes, Diebstahls oder der Verschlechterung der beim Verkäufer auf Lager befindlichen Ware in vollem Umfang.

7. Haftung der Nutzer

Der Benutzer ist für alle Aktivitäten verantwortlich, die von seinem Benutzerkonto aus ausgeführt werden, es sei denn, er kann eine missbräuchliche Verwendung seines Benutzerkontos nachweisen, die nicht auf einer Verletzung seiner Sorgfaltspflicht beruht.

8. Garantien und Widerrufsrecht

8.1. Der Käufer hat eine gesetzliche Konformitätsgarantie. In Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen über die Konformität der Ware mit dem Vertrag oder mit versteckten Mängeln werden fehlerhafte Produkte (ohne dass dies vom Käufer zu vertreten ist) oder nicht der Bestellung entsprechen vom Verkäufer erstattet und umgetauscht oder nach Wahl des Käufers repariert werden, es sei denn, eine Reparatur oder ein Umtausch ist unmöglich oder führt zu unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer. Der Käufer kann auch beschließen, das fehlerhafte Produkt aufzubewahren und vom Verkäufer einen Preisnachlass zu verlangen, es sei denn, der Verkäufer bietet an, die Ware umzutauschen oder zu reparieren.

8.1.2. Die Erstattung erfolgt durch erneute Gutschrift des bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmittels oder durch einen Rabattgutschein für den Kauf eines anderen Produkts gemäß Artikel 7.5. und 7.5.1. respektiert werden.

8.3. Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen hat der Käufer im Rahmen eines Kaufs vom Verkäufer eine Frist von 14 Tagen ab Eingang der Bestellung, um von diesem Verkäufer sein Widerrufsrecht auszuüben. , ohne Gründe begründen zu müssen, noch eine Strafe zu zahlen.

8.4. Bei Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der vorgenannten Frist werden nur der Preis der gekauften Produkte und die Versandkosten erstattet, die Rücksendekosten verbleiben, sofern nicht anders angegeben, beim Käufer. des Verkäufers. Siehe Artikel 7.4.1 und 7.4.2

8.4.1. Der Verkäufer verpflichtet sich, auf schriftliche Anfrage des Käufers (info@tousalon.eu) die beim Käufer gekauften Waren zu einem Festpreis von 150 € inkl. MwSt. Zurückzufordern, wenn der Käufer die nicht zurückgeben kann Fan-Shop.

8.4.2. Der Käufer verpflichtet sich, die zusätzlichen Rücksendekosten gemäß Artikel 5.6 zu tragen. und 5.6.1.

8.5. Die Rücksendung erfolgt im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) in einer Verpackung, die mit der beim Versand verwendeten identisch ist, damit sie wieder vermarktet werden kann.

8.5.1. Das an den Hauptsitz des Verkäufers zurückgesandte Produkt (SALONIX – 93 Route de Luxembourg – L7240 Luxembourg) wird von unseren Diensten gewissenhaft auf seinen neuen Zustand geprüft, der das Produkt akzeptiert oder ablehnt.

8.5.2. Verwendete, beschädigte, gebrauchte, unvollständige Produkte, deren Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist, werden nicht zurückgegeben oder umgetauscht, und es erfolgt keine Rückerstattung.

8.6. Die Rücksendung muss außerdem mit einem Kaufnachweis und einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins für eine optimierte Verwaltung versehen sein.

8.7. In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften kann das Widerrufsrecht für bestimmte in Artikel L. 222-9 des Verbrauchergesetzbuchs aufgeführte Waren nicht ausgeübt werden.

8.8. Der Käufer übt sein Widerrufsrecht direkt vom Verkäufer per Einschreiben mit Empfangsbestätigung an folgende Adresse aus: SALONIX – 93 route de Luxembourg – L7240 Bereldange; Ausdruck seines Wunsches, sich ohne Mehrdeutigkeit zurückzuziehen, und Erwähnung der von diesem Rückzug betroffenen Anordnung. Nach Annahme der Rücksendung durch den Verkäufer muss der Käufer die betreffenden Produkte innerhalb einer angemessenen Frist und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung der Entscheidung an den Verkäufer an den Verkäufer zurücksenden der Käufer zurückzuziehen.

8.9. Der Käufer sendet die Produkte an die vom Verkäufer unter den Bedingungen der Artikel 7.5., 7.5.1 angegebene Adresse zurück. und 7.5.2. der Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

8.10. Der Verkäufer erstattet die gezahlten Beträge (einschließlich der Versandkosten) spätestens 14 Tage nach dem Datum der Rücksendung der zurückgesandten Waren an unsere Werkstätten mit dem gleichen Zahlungsmittel, das der Käufer zu diesem Zeitpunkt verwendet hat der Bestellung und gemäß der Anwendung der Artikel 7.5., 7.5.1., 7.5.2. der Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

9. Beschwerden

9.1. Der Käufer hat jederzeit die Möglichkeit, den Verkäufer zu kontaktieren, um Anfragen oder Beschwerden in Bezug auf Einkäufe per E-Mail, Post oder Einschreiben zu senden.

9.2. Reklamationen in Bezug auf Mängel oder sogar offensichtliche Mängel müssen unverzüglich nur per Einschreiben mit Empfangsbestätigung innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung gemeldet werden.

9.3. Die Qualität der Möbel ist immer relativ zu dem Preis, der auf dem Möbelmarkt für das betreffende Produkt allgemein berechnet wird. Die Qualität des bearbeiteten Holzes muss in Bezug auf die Gesichter der Möbel gestaltet werden. Die Verwendung anderer Holzarten bei der Herstellung, insbesondere von massiven Möbelstücken, ist zulässig. Bei Arbeiten, die mit Holz- oder Farbmustern durchgeführt werden, kann keine Garantie für eine perfekte Identität der Töne und Strukturen oder für die Unterschiede übernommen werden, die in den Bädern auftreten können. Farben.

9.4. Im Falle einer zusätzlichen Bestellung kann die Firma SALONIX keine identische Wiederauffüllung der zuvor verkauften Sitzbezüge (Leder, Stoffe oder andere) vornehmen, insbesondere im Hinblick auf Patina, Farben, Schattierungen und Oberflächen können diese von Hersteller zu Hersteller variieren.

9.5. Streitigkeiten werden direkt zwischen dem Käufer und dem Verkäufer beigelegt.

9.6. Der Käufer und der Verkäufer werden sich nach besten Kräften bemühen, eine gütliche Beilegung des Streits zu erreichen.

9.7. Wenn die Beschwerden berechtigt sind, kann der erklärte Streit entweder zur Rückgabe des Produkts führen, das Gegenstand des Kaufs war, oder zu einer Rückerstattung.

9.8. Sofern die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind, können der Käufer oder der Verkäufer einen Antrag auf außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherstreites mit dem Verbrauchermittler entweder per Brief, Fax, E-Mail oder auf der Website www stellen .mediateurconsommation.lu.

10. Rechtliche Hinweise und Datenschutzbestimmungen

10.1. Der Käufer findet den “rechtlichen Hinweis” auf der Website oder über diesen Link: https://homedeco.lu/mentions-legales/

10.2. Der Käufer findet die “Vertraulichkeitsrichtlinie” auf der Website oder über diesen Link https://homedeco.lu/politique-de-confidentialite/

11. Anwendbares Recht – Beilegung von Streitigkeiten

11.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht des Großherzogtums Luxemburg. Streitigkeiten in Bezug auf ihre Auslegung und / oder Ausführung fallen in die Zuständigkeit des Gerichts des eingetragenen Sitzes von Salonix, es sei denn, die gesetzlichen Bestimmungen des Käufers gewähren dem Käufer die Zuständigkeit in anderen Gerichtsbarkeiten. Bei Lieferungen außerhalb des luxemburgischen Hoheitsgebiets schließt die Anwendung des Rechts des Großherzogtums Luxemburg nicht verbindliche gesetzliche Bestimmungen aus, die für Verbraucher günstiger sind und möglicherweise in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union bestehen.

11.2. Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung eingerichtet, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Fachleuten der EU erleichtert ‘Europäische Union. Diese Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https://webgate.ec.europa.eu/odr/

12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Homedeco.lu behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit einseitig zu ändern, insbesondere im Falle von Änderungen an den Diensten.

13. Teilweise Invalidität

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Anwendung eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt oder als solche erklärt werden, behalten die anderen Bestimmungen ihre gesamte Kraft und ihre gesamte Gültigkeit Umfang.

14. Geistiges Eigentum

14.1. Alle Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen, Werke und Bilder, die auf der Website reproduziert oder dargestellt werden, unterliegen für die Dauer des Schutzes dieser Rechte und für das Urheberrecht sowie das geistige Eigentum die ganze Welt. Jegliche Vervielfältigung oder Darstellung der Website oder aller oder eines Teils der auf der Website gefundenen Elemente ist ganz oder teilweise untersagt.

14.2. Die auf der Website reproduzierten Firmennamen, Marken und Kennzeichen sind markenrechtlich geschützt. Die Reproduktion oder Darstellung aller oder eines Teils der oben genannten Zeichen ist strengstens untersagt und bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung des Markeninhabers.

15. Schutz personenbezogener Daten

Die personenbezogenen Daten der Nutzer werden von homedeco.lu sowie deren Partnern verarbeitet. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Benutzer ist für den Zugriff und die Nutzung der Dienste von wesentlicher Bedeutung. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrer diesbezüglichen Rechte finden Sie in den Datenschutzbestimmungen und den rechtlichen Hinweisen auf der Website.

16. Sicherheit

Die Site unterliegt einem Sicherheitssystem: homedeco.lu hat den HTTPS-Prozess mithilfe eines von SOS DATA generierten SSL-Zertifikats übernommen.